Rätsel: Start

Bei diesem Rätsel geht es darum, Persönlichkeiten aus der Physik ihren Leistungen zuzuordnen, beziehungsweise den Effekten ihre Namensgeber.

Die erste richtige Einsendung gewinnt bei Bedarf eine Wohnung auf dem Lottohill (Einsendung bis Ende April 2003).
Zur Zeit (September 2000 bis Juni 2003) gab es noch keine richtige Einsendung, aber bereits einige Teilnehmer, die offenbar spurlos im Labyrinth verschwunden sind ;o)
Teilnehmen kann jeder, so oft er mag, gewinnberechtigt ist aber pro realer Person jeweils die erste Einsendung, entsprechend bitte ich darum, nicht zu mogeln ;o)

Der erste Teil des Rätsels besteht aus einer Art Labyrinth. Die Lösungsbuchstaben zu den einzelnen Fragen sind zu notieren, die zugehörigen Verweise führen zur nächsten Frage des Labyrinthes.
Den Ausgang des Labyrinthes kann man auch durch falsche Antworten erreichen, dann ist allerdings auch die notierte Buchstabenkombination falsch.

Beim zweiten Teil ist die richtige Buchstabenkombination anzugeben, und es sind weitere Fragen richtig zu beantworten und anschließend das Lösungsformular komplett ausgefüllt abzuschicken.
Um es 'Wiederholungstätern' etwas schwerer zu machen, behalte ich mir vor, die Reihenfolge der Fragen zu wechseln oder Fragen zu ergänzen oder auszutauschen, was aber die Richtigkeit bereits eingesandter Antworten natürlich nicht ändert.

Wenn der cgi-server das Formular angenommen hat, erscheint eine Seite mit den gesendeten Daten. Sollte das nicht passieren, ist zu empfehlen, das Formular zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu senden.

zum Labyrinth

Labyrinth